News: #TagDesFlachdaches

Der 20.05. ist fortan der #TagDesFlachdaches!

Am 20. Mai 2022 findet erstmalig der #TagDesFlachdaches statt. Der Aktionstag wurde von @derdichtebau ins Leben gerufen, um die Chancen und Potenziale flacher Dächer noch bekannter zu machen. Dem schließt sich BÖRNER gern an. Denn wir sind der Meinung, dass das Flachdach die bevorzugte Dachform der Zukunft werden sollte.

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Flachdächer Deutschlands. Wir präsentieren all seine Nutzungsmöglichkeiten und Potenziale. Das Ziel dabei: Wir wollen das Flachdach größer denken und zur bevorzugten Dachform der Zukunft machen!

Bundesweit stehen rund 1,2 Milliarden Quadratmeter Flachdachfläche zur Verfügung. Das Potenzial und die Chancen dieser Fläche liegen auf der Hand. Denn das Flachdach hat unzählige Nutzungsmöglichkeiten, um dem Klimawandel und dessen Auswirkungen entgegenzuwirken oder um dringend benötigten Wohnraum in Großstädten zu schaffen.

Der Aktionstag richtet sich an alle, die am Bau beteiligt sind, über Flachdachflächen verfügen oder über deren Nutzung (mit-)entscheiden. Vor allem Architekten, Planer, Bauunternehmen, Dachdeckereien, Zimmereien, Immobilien- und Wohnungswirtschaft sowie öffentliche und private Bauherren sind angesprochen und aufgerufen, am 20.05. den Tag des Flachdaches mit uns zu feiern und mitzumachen.

Erfahren Sie mehr zum Aktionstag unter: www.derdichtebau.de/tag-des-flachdaches.40715.htm