News: Schulungen in Süddeutschland

Schulungen im BauindustrieZentrum Wetzendorf

In der dritten Kalenderwoche dieses Jahres fanden im BauindustrieZentrum Wetzendorf am 17. Und 18. Januar 2022 zwei Verlegeschulungen durch Mitarbeiter der Firma GEORG BÖRNER Chemisches Werk für Dach- und Bautenschutz GmbH & Co. KG statt.

 

Teilnehmer waren Mitarbeiter*innen verschiedener Dachdeckerbetriebe.

Am 17.1. wurde die PVC-PP-Produktfamilie LOGICROOF V geschult, am 18.1. waren dann die
FPO-PP-Bahnen SINTOFOIL RG FR und SINTOFOIL ST an der Reihe.

 

Nach jeweils einem theoretischen Einführungsteil wurde die Praxis geschult.
Alle Teilnehmer*innen konnten eigene Erfahrungen an persönlichen Arbeitsbereichen machen und erfuhren so manchen Tipp und Trick. Geschult wurde die Verlegung in der Fläche mit Automat und manuell sowie Stöße. Eckausbildung und Anschlüsse an Bauteilen und Attika und Detailausbildungen vervollständigten den Erfahrungserwerb. Zum Abschluss standen die Referenten für Anwenderfragen zur Verfügung.

Fotos: ©BÖRNER