News: Heinze ArchitekTOUR 2021 – ready for future

Veranstaltung der HEINZE ArchitekTOUR in Stuttgart

READY TO FUTURE lautete das Motto der diesjährigen HEINZE ArchitekTOUR, an der sich auch die Fa. GEORG BÖRNER Chemisches Werk für Dach- und Bautenschutz mit großem Erfolg im Römerkastell zu Stuttgart beteiligte.

Erstmals als Hybrid-Veranstaltung ausgetragen, wurden die Vorträge von hochkarätigen Referenten, live gestreamt und konnten somit auch von Teilnehmern, die nicht Vorort waren, im Internet  verfolgt werden.

Vor den Kameras und den Augen des Präsenzpublikums, das aus Architekten, Planern und Ingenieuren aus dem Stuttgarter Raum bestand, präsentierte das BÖRNER-Team neue Produkte sowie beispielhaft BÖRNER-Systemaufbauten.

In den "Speeddatings" zu Beginn der Veranstaltung, wurde das Unternehmen BÖRNER vorgestellt und dessen Kernkompetenzen erläutert. Hierauf wurde dann in je 10-minütigen Impulsvorträgen ein Einblick in die tägliche Arbeit sowie die Unternehmensgeschichte von BÖRNER gegeben.

In den Vortägen wurde die Vielseitigkeit der Produkte beschrieben, sowie die ökologischen Aspekte bei der Produktion und Verwendung von Abdichtungsbahnen im bituminösen und dem hochpolymeren Sektor. Weiterhin wurden die umfangreichen Serviceleistungen durch das BÖRNER-Team vorgestellt, das mit Planern und Architekten Umsetzungslösungen entwickelt, die technisch, wirtschaftlich, funktional und gestalterisch zu den jeweiligen Bauprojekten passen.

Fotos: ©Heinze GmbH, Marcus Jacobs