News: ECI saniert Hallen in Südpolen

Ein schöner Auftrag der BÖRNER Exportabteilung

In der südpolnischen Stadt Bielsko Biala wurde innerhalb von sechs Wochen ein 11.200 m2 großes Dachsanierungsbauvorhaben abgeschlossen. Verbaut wurde die BÖRNER-Bahn POLY Elast PV 200 S5 EN-t1 auf stellenweise undichtem Altdach des Bürogebäudes und der Produktionshallen. Zur Haftung wurde ein – auch von der Firma Börner gelieferter – Voranstrich benutzt.

Auftraggeber war das us amerikanische Unternehmen Electrical Components International (ECI), ein weltweit führender Hersteller von Kabelbäumen, Unterbaugruppen und anderen wertschöpfenden Baugruppen. Die hergestellten Produkte werden in Küchengeräten bis hin zu landwirtschaftlichen Geräten eingesetzt. Weltweit beschäftigt ECI über 20.000 Mitarbeiter an 35 Standorten.

Start der Sanierung war für Anfang Februar 2021 geplant, musste allerdings aufgrund eines Wintereinbruches und Schneefall verschoben werden und brachte den geplanten Zeitplan völlig durcheinander. Mit verstärkten Kräften wurden die Arbeiten dann im März begonnen. Die Dachdeckerfirma Dachrem Krakow war in der Lage innerhalb von sechs Wochen sämtliche Dacharbeiten von über 11.000 m2 inklusive aller Nebenarbeiten und dem Auftragen des Voranstriches fertigzustellen. Bravo!

Fotos: © Jacek Sewerym