News: BÖRNER und die Messe im Norden

BÖRNER und die Messe im Norden

Absolut eindrucksvoll war der erste BÖRNER Auftritt in der Geschichte der NordBau Messe in Neumünster!

Das motivierte BÖRNER-Team hat sozusagen eine sensationelle Mannschaftsleistung auf den Messestand in Halle 5 gebracht. Unsere jungen Kolleginnen und Kollegen hatten einen super Draht zu der entsprechenden Altersgruppe bei den Dachdeckern und unsere alten Hasen konnten bekannte Kontakte auf der Messe wieder aufleben lassen.

Die Messeziele wurden weit übertroffen. Ein Baustein war hier den Bekanntheitsgrad von BÖRNER zu erhöhen, da wir im hohen Norden bis vor einigen Jahren noch gar nicht vertreten waren. Das ist absolut gelungen! Messbar ist das Anhand der etlichen neuen Kontakte, die auf der Messe notiert werden konnten. Konkrete Nachmessetermine konnten schon in Neumünster vereinbart werden. Überrascht war man vom Samstag; wurden hier eher die „Jäger und Sammler“ erwartet, gab es doch etliche Besuche von Dachdeckerfirmen auf dem BÖRNER-Stand. Selbst am Sonntag konnten interessante Produktinfos an Fachbesucher weitergegeben werden.

Die Besucher waren von unserem professionellen BÖRNER-Messestand durchweg begeistert. O.K., für die jungen Leser etwas kürzer: „Nice“!

Großes Interesse fand die qualitativ hochwertige Steinwolle-Wärmedämmung, mit der man demnächst auch den deutschen Markt bereichern wird. BÖRNER ist mit seiner 140-jährigen Geschichte ja eher als Hersteller von Bitumenbahnen bekannt, wurde aber nach und nach mit der Angebotserweiterung auf Produkte wie Kunststoffdachbahnen, Flüssigkunststoffabdichtungen und Gründachpakete zum Spezialisten für das komplette Flachdach.

Gebietsleiter (und Dachdeckermeister) Christian Arnold Robenek war von der Messe absolut begeistert! War das Ganze im Vorfeld doch eine Art Wundertüte, hatte er viele Gespräche mit Dachdeckern und Zimmerleuten. Architekten kamen sogar mit konkreten Flachdach-Bauvorhaben. Seine Erwartungen wurden weit übertroffen. Über die Bundeslandgrenze hinaus interessierten sich ebenso Verarbeiter aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern als auch aus Niedersachsen für unsere Produkte und Dienstleistungen.

Für die NordBau 2023 gibt es schon konkrete Pläne. So soll die reine BÖRNER Präsenz durch Produktvorführungen bereichert werden. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf 2023!