Projekt: Papierfabrik Spremberg

40.000 m² Polymerbitumen

OrtSpremberg
Größeca. 40.000 m²
MaterialELMO-Flex PV
SK Bit 105 PV
BÖCOPUR 1K
POLY-Elast Rapid DS
MULTIPLEX AGG 4
BÖCOPLAST VS

Projekt Papierfabrik Spremberg der Hamburger Containerboard GmbH

Die Hamburger Containerboard GmbH der österreichischen Prinzhorn Gruppe hat seine immense Papierfabrik am Standort Spremberg im Industriepark „Schwarze Pumpe“ mit einer weiteren Papiermaschine erweitert. Dafür wurden bei der neuen Produktionshalle der 40.000 m² großen Dachfläche etliche aufeinander abgestimmte BÖRNER-Materialien verarbeitet. Nach vorangegangener Planung durch die KHS Bedachungen GmbH in Döbeln in Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer Ed. Züblin AG und dem Lieferanten GEORG BÖRNER Chemisches Werk für Dach- und Bautenschutz GmbH & Co. KG aus dem hessischen Bad Hersfeld, wurden die Dacharbeiten im Zeitraum 2019 bis 2020 erfolgreich ausgeführt.

Die ideal aufeinander abgestimmten BÖRNER-Materialien bieten eine zuverlässige, sichere und langlebige Abdichtung. 

Download: PDF

Bilder: ©Hamburger Containerboard GmbH